Über Ivan Blatter

Ivan Blatter

“Einfach produktiv” – so lautet mein Motto und genau so helfe ich meinen Kunden. Hier auf blatternet.de betreibe ich einen der größten und erfolgreichsten Blogs über Zeitmanagement, Arbeitsorganisation und Arbeitstechniken im deutschsprachigen Raum.

Ich arbeite als Produktivitätstrainer und Speaker zu Themen rund um Zeitmanagement. Ich lebe und arbeite in Basel in der Schweiz, also im Dreiländereck, wo sich Deutschland, Frankreich und Schweiz treffen. Mein Arbeitsgebiet umfasst den gesamten deutschsprachigen Raum.

Ich habe eine eigene Webseite, die sich mit meiner Tätigkeit als Trainer und Speaker befasst. Wechseln Sie am besten gleich dorthin und erfahren Sie alles über meine Arbeit: www.ivanblatter.ch


Das sagen andere

Lesen Sie hier, was meine Kunden über mich und meine Arbeit sagen.

Mir hat Folgendes besonders gut gefallen:

  • Es war online und ich konnte an meinem Arbeitsplatz sitzen und die neuen Gedanken gleich hier platzieren.
  • Die kurzfristige, also schnelle Verfügbarkeit der Webinar-Zusammenfassung und der Kursunterlagen.
  • Ihre ruhige und besonnene Art, den Kurs (ggü. unsichtbaren Teilnehmern) zu halten.

Schade ist nur, dass der Kurs bereits vorüber ist.

Anke Trischler, Struktour



Mehr erledigen, besser fokussieren? Mir helfen die Tipps von @blatternet : praktisch, undogmatisch, sympathisch.

Michael Zeyen, via Twitter


Vielen herzlichen Dank für die intensive Outlook-Schulung von gestern.

Sie haben uns während diesem Tag einige Tricks und Neuerungen/Verbesserungen gezeigt, welche wir in unseren Alltag einbinden werden. Einige von uns haben die theoretischen Beispiele bereits umgesetzt. Die umfassenden Kursunterlagen erlauben uns, unsere Kenntnisse in einer ruhigen Minute zu vertiefen.

Das Echo von allen Mitarbeitern war durchwegs positiv. Sie haben die Schulung kompetent und professionell durchgeführt. Immer mit einer Prise Humor, was zwischendurch zur Auflockerung sorgte.

Mit gutem Gewissen können wir den absolvierten Kurs mit Ihnen als Kursleiter weiterempfehlen.

Karin Berchtold, MBV AG


Vielen Dank für die Unterlagen und den interessanten und kurzweiligen Kurs.

Alexander Jehle, swissgrid


Sehr schön gemachtes Blog, designtechnisch gut aufbereitet, motivierend, und für die heutige Zeit genau richtig – nicht zu textlastig. Viel Erfolg weiterhin :-)

Maximilian Batz, CatFind


Ich freue mich dank Ivan Blatter über einen leeren Posteingangsordner.
Die Arbeitswelt ist um so vieles einfacher geworden und das schon in nur 7 Tagen :-)

Ilse Lechner, Entfaltungsparadies


Sehr geehrter Herr Blatter,

vielen Dank für Ihre vielseitigen, so oft treffenden Impulse und den frischen Wind, den ich nach dem Lesen Ihrer Kommentare immer verspüre. Einiges davon merke ich in meinem Alltag wirkend, einiges weiß ich, braucht noch etwas Zeit.

Eine wunderbare Zeit für Sie!

Sigrun Gruschwitz


Die Inhalte sind klar strukturiert und gut verständlich. Ich finde es gut, dass die Sessions nicht so lange dauern. So kann man die Inhalte besser aufnehmen. Außerdem finde ich es super, dass Herr Blatter die Sitzungen im Web abspeichert. So kann man sich die Folien nachträglich nochmal anschauen.

anonym, Siemens AG


Ich mag Ihre klare Art, Dinge auf den Punkt zu bringen. Sie wirken in Ihrer Sprache überhaupt sympathisch und kongruent und heben sich damit ab von all den Internethaien, die sich hier so tummeln. Und ich finde, alleine das war das Anti-Zeitmanagement wert.

Claudia Hönig, Erfolg in Heilberufen


Konnte viele wichtige Inputs mitnehmen, um strukturierter und effizienter zu arbeiten.

anonym


  • Ein dichtes sehr professionelles Webinar, gut aufgebaut und mit angenehmer Stimme und Gelassenheit vermittelt, leicht nachvollzieh- und verdaubar.
  • Die Möglichkeit, das Webinar gleich am nächsten Vormittag abzurufen, sichert mir von Beginn an das kontinuierliche, sachgemässe Anwenden und Vertiefen.
  • Die Möglichkeit für Rückfragen ohne Kostenfolge gibt mir die Sicherheit, dass ich bei kurzen Rückfragen ohne vorgängige Tarifverhandlungen Support erhalte und entsprechend rasch wieder in den Alltag einfädeln kann.

Mein spontaner Eindruck: “Ein verlässliches professionelles Rundumpaket“ – oder etwas salopper zu Papier gebracht: “Lockere Begleitung mit professionellem Tiefgang”

Marliese Weigum, weigum.ch


Seminar war lebendig, gut auf Fragen eingegangen. Gute Beispiele. Auch genügend Unterbrüche.

anonym


Danke Herr Blatter, ich spüre einen guten Schub und bin gespannt, wie ich weitergehe…

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Jörg Ritzkat


Eines der wenigen Webinare, bei denen die Veranstaltung und die Ankündigung 100%ig übereinstimmen. Herr Blatter hat zudem die Gabe, die Teilnehmer mit der Stimme gut zu führen. Die Infos kommen klar und nachvollziehbar rüber und man weiß immer, was besonders wichtig ist. Und: die in der Bescheibung angekündigten sofort umsetzbaren Tipps waren tatsächlich sowohl nützlich als auch zügig umsetzbar. Zu Recht ein 6-Sterne-Webinar.

Frederic van Cleef


Schön, wie das Thema “Zeitmanagement” behandelt wurde. Praktisch, mit einem Augenzwinkern und mit vielen Tipps, die man gut im Alltag anwenden kann.

Bewusstsein, woran es – auch an einem persönlich – liegt und was ich ändern kann, weil ich es ändern “will” und nicht “muss”.

anonym


War lösungsorientiert, kurzweilig und interessant.

anonym

Das Webinar von Herrn Blatter war sehr eindrucksvoll, interessant und motivierend. Als Zuhörer wird einem schnell klar, dass Herr Blatter ein Profi in diesem Gebiet ist und wirklich ein vielversprechendes ANTI-Zeitmanagement-Projekt bewirbt. 1A!

Jonathan Ott


Das Problem Aufschieberitis habe ich mir gleich vorgenommen – klasse!

Ingrid Oberkamm


Medien gut eingesetzt, nicht zu viel, “praxisorientiert” (d.h. im Alltag gut brauchbar): Wirklich viele super-gute Tipps!

Karin Ament, AGZ Dietikon




Sehr konzentriert und schlüssig dargestellt, macht Lust auf mehr :-) Danke!

anonym


Praxisbezogen, geht auf aktuelle Problemstellungen ein, Transfer in die Praxis problemlos möglich.

Christoph Schwemmer, AGZ Dietikon


Sehr entspannte Atmosphäre. Es wurde mit Spass fundiertes Fachwissen vermittelt, ohne den fachlichen Ernst zu vernachlässigen. Sehr gute Tipps und viele Infos für einen halben Tag. Gutes und sicheres Auftreten, wirkt und ist sehr kompetent.

C. B.


Die Unterlagen erinnern an einen aufgeräumten Schreibtisch.

Sabine Vogt, savofoto.ch


Kompliment an Deinen Designer…die Seiten und Bilder sind extrem ansprechend – Respekt was Du auf die Beine gestellt hast.

Vincent Fischer


Wobei ich finde, dass Ihre Seite wirklich klasse aufgemacht ist. Die klare Struktur und die prägnanten, zutreffenden Artikel sprechen eine tolle Sprache und machen nicht nur Lust sie auszuprobieren, sondern auch darauf, immer wieder „vorbeizukommen“. Es stimmt wohl: Zeit zu managen geht nicht, aber die Zeit die einem zur Verfügung steht sinn- und wertvoll zu nutzen, dazu hilft Ihre Website.

Michael Roller, Baresel


Mir gefällt der Premium-Bereich sehr gut.

Carsten Dencker


Ich habe es gesehen und es klingt wirklich sehr spannend!

Gabriele Degele


Das Seminar bot eine sehr gute Mischung aus praktischen Übungen/Aufgaben und eine strukturierten Vorstellung von GTD. Die grosse praktische Erfahrung von Herrn Blatter ist jederzeit spürbar (Tools, Tipps und Tricks), das Material und das Vorgehen waren didaktisch sehr gut aufbereitet.

Christian Baumgartner, Arcondis AG


Die Zusammenarbeit mit Ivan Blatter ist kreativ, konstruktiv und lösungsorientiert. Seine Aussagen waren klar, konsequent und sie stiessen auf grosse Resonanz. Ivan Blatter ist das beste Beispiel dafür, dass seine Grundsätze erfolgreich umgesetzt werden können.

Daniel Wermelinger, Solodaris Stiftung


Sehr hilfreich waren die Tipps gegen “Aufschieberitis” und die Vorstellung von einfachen Erfolgsprinzipien für ein effizientes Zeitmanagement. Ivan Blatter gelang es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Fragen zum Selbstmanagement zu sensibilisieren, ja zu begeistern. Dank den hervorragenden und gut verständlichen interaktiven Workshops wurde den Teilnehmenden bewusst, wie einfach es eigentlich ist, wichtige Aufgaben zu erkennen ohne dass man unnütze Zeit mit unwichtigen Dingen verbraucht. Ivan Blatter verstand es, bei den Seminarteilnehmern die Lust auf produktives Arbeiten zu wecken – die Umsetzung im Alltag hat bereits begonnen!

Christoph Schwemmer, AGZ Dietikon


Alles sehr verständlich erklärt, vielen Dank, eine gute Bereicherung!

M. J.


Mir hat die Situation sehr gefallen, so zu Hause in gewohntem Umfeld zu sein, eine Tasse Tee zu trinken und Dir zuzuhören. Der Unterricht war sehr gut gegliedert und hatte einen roten Faden. Für mich sehr empfehlenswert!

Patric Simon, Brainfire


Seit Jahren kämpfe ich mit meinem Mail-Programm, weil ich nicht wusste, wie man sinnvoll mit dem Posteingang und Postausgang umgehen kann. Mit einer Stunde Arbeit am Tag hatte ich nach einer Woche durch Ihren Kurs endlich erreicht, was mir lange fehlte: eine übersichtliche Struktur, ein klare Anweisung, wie ich die erreichte Ordnung halte und vorallen Dingen: gute Laune!

Wenn ich heute am Morgen mein Mailprogramm öffne, sehe ich als erstes einen weißen Bildschirm. Und alle eingehende Post wird ruckzuck durch die bei Ihnen gelernten Methoden erledigt. Ihr Kurs war eine echte Bereicherung, weil er mir die Arbeit enorm erleichtert.

anonym


Gratuliere zu deinem E-Mail-Seminar. Das hat’s wirklich gebracht. [...] Ich kann Dein Seminar nur weiterempfehlen.

Charley Collins, collins.ch webvertising


Ich denke, man konnte mal in sich gehen und auch merken und schmunzeln, was man eigentlich selbst am Arbeitsplatz für ein Mensch ist. Das war eine gute Erfahrung. Herzlichen Dank für den Nachmittag!

A. R.