So nutzen kreative Menschen Routinen [Infografik]

Routinen kreativer Menschen

Die Kollegen von „Info We Trust“ [Link funktioniert leider nicht mehr; IB] haben eine wunderbare Infografik veröffentlicht, die die Routinen einiger bekannter, kreativer Menschen zeigt.

Schauen Sie hier, wie Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart oder Thomas Mann Ihre Tage strukturiert haben.



Routinen helfen uns, automatisch die Dinge zu tun, die uns zum Erfolg führen oder gut tun. Darüber habe ich schon ein paar Mal geschrieben:

Routinen sind also enorm hilfreich, kosten nichts und können leicht erlernt werden. Klingt doch super, nicht wahr?

Routinen sind enorm hilfreich, kosten nichts und können leicht erlernt werden.
Diesen Satz twittern...

Das sehe nicht nur ich so, sondern von vielen erfolgreichen Menschen weiß man, dass diese sehr viele Routinen gepflegt und gelebt haben. Drüber auf „Info We Trust“ [Link funktioniert leider nicht mehr; IB] habe ich eine Infografik gefunden, die genau das aufzeigt – und zwar bei kreativen Menschen.

Also nichts mit „warten, bis mich die Muße küsst“, sondern jeden Tag Routinen leben, die zum Erfolg führen.

Hier die Grafik, mit einem Klick wird sie in Originalgröße angezeigt:

daily-rituals

ÜBER IVAN BLATTER

Ivan Blatter
Ivan Blatter

Ich bin seit 2008 Produktivitätscoach und führe meine Kunden zu mehr Selbstbestimmung und Freiheit in ihrem Business.

  • Ich helfe einerseits Solopreneuren, Selbstständigen und Unternehmern, ihr Zeit- und Selbstmanagement in den Griff zu bekommen, so dass sie mehr Freiraum haben.
  • Andererseits helfe ich meinen Kunden, über sich hinauszuwachsen, damit sie das erreichen, was sie wirklich wollen.

Mit meinem umfangreichen Blog, meinem erfolgreichen Podcast und meinem Buch "Arbeite klüger – nicht härter" habe ich schon tausenden Menschen weiterhelfen können.

Daneben helfe ich aber auch Menschen, die schnell und gezielt vorwärts kommen wollen, mit meinen Angeboten.

Immer getreu meinem Motto: Nutze deine Zeit, denn sie kommt nie wieder.